Über mich

Ausbildung und Interessen

Nach dem Abitur habe ich Theater- und Medienwissenschaft und Buchwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Als Küstenkind bin ich danach wieder in meine norddeutsche Heimat zurückgekehrt und habe angefangen, im CRM & Dialogmarketing zu arbeiten. Seit Mitte 2017 bin ich halbtags im Marketing für ein Kundenbindungsprogramm in der Industrie tätig. Da ich selbst als Kundin total auf Werbung stehe, kann ich mich gut in eine potenzielle Kundensicht versetzen. Ich verstehe es, Kunden wertzuschätzen, ihnen freundlich zu begegnen, und ihre individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen.

Ich habe außerdem einen Weiterbildungsabschluss als Online Marketing Managerin (IHK) und finde alles rund um Onlinethemen super spannend.

Von klein an bin ich fasziniert vom Lesen, von Worten und Sprache. In meiner Freizeit lese ich deshalb auch jede Menge – aber nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften, Online-Artikel und alles, was in den sozialen Medien so passiert. Darüber hinaus bin ich für interessante Typografie sowie ansprechend gestaltete Sprüche/Slogans/Werbung zu haben. Ich habe ein Faible für korrekte Rechtschreibung, bin aber kein Pedant. Auch ich schaue Wörter und Satzkonstruktionen im Duden und bei Google nach und bin mir manchmal unsicher. So ist das, nobody is perfect und dann entscheidet das Bauchgefühl oder der Satz wird eben umgeschrieben.

Das Bloggen

Neben dem Korrigieren hat sich das Bloggen zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. Deshalb habe ich den Blog Kratz und Maus ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um einen Hautblog rund um die Themen Allergien, Neurodermitis & problematische Haut, und ist ein echtes Herzensprojekt. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant. Ich freue mich, wenn Sie dem Blog einen Besuch abstatten.

Hier finden Sie den Blog Kratz und Maus:

www.kratzundmaus.de

Was es sonst noch über Julia zu sagen gibt

Herzensmensch, vielseitig interessiert, zuverlässig, hilfsbereit, sorgfältig, gewissenhaft, empathisch, hat ein Auge fürs Detail und Sinn für Humor