Über mich

Nach dem Abitur habe ich Theater- und Medienwissenschaft und Buchwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert und mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Als Küstenkind bin ich danach wieder in meine norddeutsche Heimat zurückgekehrt und habe angefangen, im CRM & Dialogmarketing zu arbeiten. Seit Mitte 2017 bin ich halbtags für ein Kundenbindungsprogramm in der Industrie tätig.

Da ich selbst als Kundin total auf Werbung stehe, kann ich mich gut in eine potenzielle Kundensicht versetzen. Ich verstehe es, interessierte Personen wertzuschätzen, ihnen freundlich zu begegnen, und ihre individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen.

Ich habe außerdem einen Weiterbildungsabschluss als Online Marketing Managerin (IHK) und finde alles rund um Onlinethemen super spannend.

Von klein auf bin ich fasziniert vom Lesen, von Worten und Sprache. In meiner Freizeit lese ich deshalb auch jede Menge – aber nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften, Onlineartikel und alles, was in den sozialen Medien so passiert.

„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Antoine de Saint-Exupéry

Ich mag Texte, die die Dinge auf den Punkt bringen, die nicht unnötig aufgebläht sind, sondern an denen man so lange gefeilt hat, bis man nichts mehr wegnehmen kann. Texte, die die nötige Prise Persönlichkeit enthalten.

Ich habe ein Auge fürs Detail und ein Faible für korrekte Rechtschreibung, bin aber keine Pedantin. Auch ich schaue Wörter und Satzkonstruktionen auf duden.de nach und bin mir manchmal unsicher. So ist das, nobody is perfect und dann entscheidet das Bauchgefühl oder der Satz wird eben umgeschrieben.

Das Bloggen

Neben dem Korrigieren hat sich das Bloggen zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. Deshalb habe ich den Blog Kratz und Maus ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um einen Hautblog rund um die Themen Allergien, Neurodermitis & problematische Haut. Ich freue mich, wenn Sie dem Blog einen Besuch abstatten.

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt

Herzensmensch, vielseitig interessiert, zuverlässig, hilfsbereit, sorgfältig, gewissenhaft, empathisch, Sinn für Humor